ESW Projekt

Umwelt, Rohstoffe und
Landschaft

Benefizkonzert im Gewandhaus von Mehlitz unterstützt

Am Dienstag, dem 17.01.2017 veranstaltete die Elternhilfe krebskranker Kinder ihr jährliches Benefizkonzert zu Gunsten krebskranker Kinder im Gewandhaus zu Leipzig. Unter dem Motto „einklang natur“ wurden Werken von Rossini, Paganini, Mussorgski und Smetana aufgeführt.

Die Musiker für krebskranke Kinder engagieren sich bereits im 17. Jahr im Rahmen der Benefizkonzerte der Elternhilfe zu Gunsten der jungen Patienten auf der Krebsstation der Uni-Klinik. Ohne Gage aber mit viel Herzblut und Enthusiasmus bieten die Musiker, die vorwiegend dem Gewandhausorchester, der Musikalischen Komödie, dem MDR-Sinfonieorchester, der Robert Schumann Philharmonie Chemnitz und des Leipziger Sinfonieorchester angehören, Klassik auf höchstem Niveau.

Die Firma Mehlitz Entsorgung GmbH stand im Rahmen des Konzertes ein weiteres Mal dem Verein zu Seite, um ihn bei der Ausstattung der Therapieräume und der Therapien selbst, mit einem finanziellen Beitrag zu unterstützen. Dadurch konnten wir erneut zum großen Erfolg dieses musikalischen Highlights beitragen.

http://www.elternhilfe-leipzig-ggmbh.de