ESW Projekt

Umwelt, Rohstoffe und
Landschaft

TABALUGA Kinderheim Leipzig freut sich über 5.000 EUR Spende von MEHLITZ Entsorgung

Eine helfende Tradition findet seine Fortsetzung. Wie schon in den Vorjahren, unterstützt die Mehlitz Entsorgung GmbH in der Vorweihnachtszeit eine gemeinnützige Einrichtung von Leipzig. Die diesjährige Spende erhielt wiederum der Förderverein TABALUGA Kinderheim e. V. in Leipzig.

Der Förderverein benötigt für seine unterstützende Arbeit im TABALUGA Kinderheim fortwährend finanzielle Zuwendungen und ist dabei auf Spenden angewiesen. Im TABALUGA Kinderheim steht die Betreuung von traumatisierte Kindern und Jugendlichen ab den ersten Lebensmonaten bis zu 12 Jahren im Vordergrund der täglichen Arbeit. Der Förderverein selbst möchte durch ein altersgerechtes Umfeld und geeignete Therapien den Kindern einen Ausweg aus ihren persönlichen Verhältnissen und somit ein normales Leben ermöglichen.

Die symbolische Scheckübergabe erfolgte Anfang Dezember in den Räumen des Kinderheims. Die Spende von 5.000 Euro wird zur Finanzierung einzelner Therapieprojekte und der weiteren Ausgestaltung neuer Kinderzimmer eingesetzt.